Donnerstag, 11. Juni 2009

so im allgemeinen

Schon früh habe ich mich für Klingen und das Fechten interessiert.

Als Vierjähriger habe ich mein erstes Taschenmesser von meinen Eltern bekommen. Aus jetztiger Sicht viel zu früh. Aber mein älterer Bruder wollte eines, und ich hab dann wohl so sehr gequengelt, dass man mir auch eines gab. Seither sind Messer ein Bestandteil meines Lebens gewesen, ich war nie ohne.

Ebenfalls als Kind kam das Interesse für Kampfkunst. Erst Karate, dann Ju-Jutsu, später anderes, alles nix für mich - ich wollte fechten. Erst mit etwa 22-23 habe ich gefunden was gesucht habe, nämlich Escrima. In der Zwischenzeit nun schon seit 15 Jahren. Etwas, das ich nicht mehr missen möchte.

Selbst Messer zu bauen kam erst vor kurzem. Mein zweites Berufsleben als Orthopädie-Techniker ( meine ursprüngliche Berufswahl, Physiklaborant, war der grösste Fehler meines Lebens) gab mir die handwerklichen Möglichkeiten, wie z.B. den Umgang mit der Schleiffmaschine. Und damit ist der Name "at the cripple garage" und das Logo nebenbei auch erklärt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen